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verantwortlich: Jessica Schuette
Stretch&Relax!

Neben der Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit dient Stretching auch als Vorbeugung gegen chronisch fortschreitende Beweglichkeitseinschränkungen und als Training, um den Körper auf größere Beweglichkeitsanforderungen vorzubereiten. Die muskuläre und mentale Entspannungsfähigkeit wird geschult. Die Kombination aus körperlicher Beanspruchung und Entspannung unterstütz das Wohlbefinden!

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Stretch&Relax!

In addition to improving general mobility, stretching also serves as prevention against chronic progressive mobility restrictions and as training to prepare the body for greater mobility requirements. The muscular and mental relaxation ability is trained. The combination of physical exertion and relaxation supports well-being!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
490300Stretch&RelaxMi12:00-12:45ZLRÖSP17.02.-07.04.Jessica Schütteentgeltfrei
Yoga am Morgen

Den Tag mit Yoga zu beginnen ist eine absolute Wohltat für Körper und Geist!

Nach einer Atemmeditation dehnen, mobilisiern und kräftigen wir den Körper mit verschiedenen Asanas. Atmung und Bewegung im Einklang regen den Energiefluss an. Die abschließende Endenspannung erhöht die Wirkung jeder Asana und bringt Körper und Geist in vollkommenen Einklang.

Ein schöner Start in den Tag.

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Yoga in the morning

Starting the day with yoga is an absolute benefit for body and mind!

After a breathing meditation we stretch, mobilize and strengthen the body with various asanas. Breathing and movement in unison stimulate the flow of energy. The final end tension increases the effect of each asana and brings body and mind into perfect harmony.

A beautiful start to the day.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
490301Yoga am MorgenDo08:00-09:00ZLRÖSP18.02.-08.04.Jessica Schütteentgeltfrei
Rückenfit mit Pilates

Pilates entwickelte ein effektives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt der Kräftigung der tiefer liegenden Rumpfmuskulatur zur Verbesserund der Körperhaltung. Basierend auf den von Pilates formulierten acht Prinzipien Entspannung, Konzentration, Ausrichtung, Zentrierung, Koordination, Ausdauer, Atmung und fließende Bewegungen, werden in diesem Kurs verschieden Übungen ausgeführt. Neben klassischen Pilates Übungen werden seine Prinzipien auf Übungen aus dem Bereich des funktionellen Ganzkörpertrainings übertragen und somit wird der Focus besonders auf die Rückengesundheit gelenkt!

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Backfit with Pilates

Pilates developed an effective whole body workout with the emphasis on strengthening the deeper trunk muscles to improve posture. Based on the eight principles of relaxation, concentration, alignment, centring, coordination, endurance, breathing and flowing movements formulated by Pilates, this course offers a variety of exercises. In addition to classical Pilates exercises, its principles are transferred to exercises from the field of functional full-body training and the focus is therefore particularly on back health!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
490302Rückenfit mit PilatesFr12:00-12:45ZLVE19.02.-09.04.Gerhild Fischerentgeltfrei