Karate - Modern Sports Karate
verantwortlich: Julian Thielges

Modern Sports Karate gründet auf einer rationalen, direkten Methodik, die auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Das Training ist so aufgebaut, dass jeder möglichst schnell an Karate als Wettkampfsport herangeführt wird. Die Anfänger lernen von Beginn an effektive Angriffs- und Verteidigungstechniken, wie Fauststöße, unterschiedlichste Kicks, Fußfeger und Ableitungen. So können sie schon mit dem gelben Gurt erste praktische Erfahrungen auf Turnieren sammeln.

Basis ist ein ausgewogenes körperliches und motorisches Training, das durch Yoga, Stretching, Übungen zur Verbesserung der allgemeinen Fitness, der Bewegungskoordination und der Reaktion ergänzt wird.

Modernes Sportkarate ist kein Vollkontakt-Sport und daher ist das Verletzungsrisiko sehr viel geringer als bei vielen Trendsportarten.

Durch das regelmäßige Training und die Wettkampfpraxis gewinnt man an Souveränität und Selbstbewusstsein gerade in brenzligen Situationen. Die erlernten Techniken können auch in der Selbstverteidigung angewandt werden.

Unser Motto : Kämpfen können, um niemals kämpfen zu müssen.

Weitere Informationen unter https://www.emeskai.net

Bitte meldet Euch je nach Euren zeitlichen Möglichkeiten für beide Tage Montag und Mittwoch an.

Mit der Anmeldung zum Kurs könnt ihr an beiden Trainingsterminen – sowohl Montag als auch Mittwoch – am Kurs teilnehmen.

Karate – Modern Sports Karate:
Modern Sports Karate is founded on a rational, direct methodology based on sports science. The training is designed to introduce everyone to karate as a competitive sport as quickly as possible. From the beginning, beginners learn effective attack and defense techniques, such as fist punches, a wide variety of kicks, foot sweeps and derivations. Thus, they can already gain their first practical experience at tournaments with the yellow belt.

The basis is a balanced physical and motor training, which is supplemented by yoga, stretching, exercises to improve general fitness, movement coordination and reaction.

Modern sport karate is not a full-contact sport and therefore the risk of injury is much lower than in many trend sports.

Through regular training and competition practice, one gains confidence and self-assurance especially in dicey situations. The techniques learned can also be used in self-defense.

Our motto : To be able to fight in order to never have to fight.

More information at https://www.emeskai.net

112320EmeskaiMo