Konditionstraining
verantwortlich: Katrin Böttcher

Konditionstraining ist ein Ausgleichssport-Angebot für Teilnehmer/innen aller Fitness-Stufen - vom Anfänger bis zum gut Trainierten.

Es verbindet in ausgewogener Weise verschiedene Übungsformen wie Gymnastik, Laufübungen, Partnerübungen, Spiele, Zirkel, wobei auch Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, Stretching und Entspannungsübungen Anwendung finden.

Ziele sind Verbesserung von Kreislauffunktion, Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sowie Stressabbau.

Condition training is a recreational sport offer for participants of all fitness levels - from beginners to well-trained.

It combines different exercise forms such as gymnastics, running exercises, partner exercises, games, circles in a balanced way, whereby exercises from spinal gymnastics, stretching and relaxation exercises are also used.

The aim is to improve circulation function, mobility, endurance, strength, speed and coordination as well as stress reduction.

124662Di
STA VE