Sie sind hier: Startseite Sportangebot
Tango Argentino - Paartanz Ferien
verantwortlich:
Tango Argentino ist die Kunst, leidenschaftlich mit den Füßen zu träumen.

Argentinischer Tango ist ein äußerst facettenreicher Tanz, der sich durch die starke Betonung der Improvisation von vielen anderen Tänzen abhebt. Sein Spektrum reicht von sinnlicher Melancholie bis zu spritzigen Milongarhythmen, von Tangowalzer bis Elektrotango. Mit dem europäischen Tango hat er kaum mehr als den Namen gemein. Seit Mitte der 80er Jahre erlebt der Argentinische Tango weltweit einen stetigen Aufschwung, in Bonn gibt es regelmäßige Tangosalons seit 1997.

Gymnastik-Schlappen (mit Wildledersohle) oder weiche Socken sind unbedingte Voraussetzung, da der Parkettboden sehr empfindlich ist.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt einzeln. Vorteilhaft ist es sich als Paar zum Kurs anzumelden, aber nicht dringend notwendig.
Tanzinteressierte ohne Tanzpartner/in sind eingeladen, zunächst unverbindlich an der ersten Kursstunde teilzunehmen.
 
Wer für diese Sportart noch eine/n adäquate/n Partner/in sucht, kann in unserer Sportpartner-Börse suchen oder sich eintragen. Probieren Sie diesen kostenlosen Service einfach mal aus.
 
Aufbaukurs

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
216782AufbaukursMi16:00-17:30RÖSP 605.02.-01.04.Harald Rotter
7/ 19/ 25/ 25 €
7 EUR
für Tarif 1, Studierende und Auszubildende Uni Bonn

19 EUR
für Tarif 2, Beschäftigte Uni Bonn/UKB

25 EUR
für Tarif 3, Alumni, UGB

25 EUR
für Tarif 4, Externe