Trampolin
verantwortlich: Julian Thielges

Schwerelosigkeit einfach gemacht!

Trampolinturnen ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Nachdem die Grundlagen, wie zum Beispiel sicheres Springen und Landen, gelegt sind, kann man bei regelmäßiger Teilnahme auch kompliziertere Sprünge bis hin zum Salto erlernen.
Ferner werden verschiedene Sprünge zu zusammengesetzten Übungen kombiniert, und Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, verschiedene Saltovarianten und Sprungkombinationen zu üben.

Einsteiger/innen, die noch nicht am Trampolin beim Hochschulsport der Uni Bonn teilgenommen haben, melden sich bitte regulär an, ggf. mit Warteliste (d.h. unabhängig vom Könnens-Stand, egal ob Anfänger/innen oder Fortgeschrittene). Wiederkehrende Teilnehmer/innen, die bereits mindestens einen Kurs beim Trampolin dabei waren, bekommen das Anmeldepasswort persönlich bei einem/r der Trampolin-Übungsleiter/innen.

Weightlessness made easy!

Trampolining is suitable for beginners as well as for advanced athletes. Once the basics, such as safe jumping and landing, have been laid, more complicated jumps up to somersaults can be learned with regular participation.
In addition, different jumps are combined into compound exercises, and advanced jumpers have the opportunity to practice different salto variants and jump combinations.

Beginners who have not yet taken part in the trampoline at the Hochschulsport der Uni Bonn, please register regularly, if necessary with a waiting list (i.e. independent of their level, no matter if beginner or advanced). Returning participants who have already attended at least one course on the trampoline will receive the registration password personally from one of the trampoline instructors.

Beginner

Einsteiger/innen

118101Einsteiger/innenMo
RÖSP 2