Bauchtanz
verantwortlich: Katrin Böttcher

Der orientalische Tanz gilt als ältester Tanz der Welt.
Ob elegant und sinnlich oder dynamisch und präzise ? der orientalische Tanz umfasst ein weites Repertoire von folkloristischen Gruppentänzen bis hin zu Solodarbietungen auf großen Bühnen.

Unabhängig von Alter und Statur bietet er Frauen die Möglichkeit sich tänzerisch auszudrücken. Gleichzeitig werden durch die binnenkörperlichen Bewegungen vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt, wodurch die Haltung verbessert wird und Verspannungen reduziert werden können.

Der Grundkurs umfasst Basisbewegungen wie Shimmies, Hüftschleifen oder Brustkreise, die zu schönen Kombinationen zusammengesetzt werden.

Im Aufbaukurs werden neben den erweiterten Bewegungen auch Choreografien gelehrt und Accessoires wie Schleier oder Stock eingesetzt.

Bitte Sportkleidung anziehen.

Oriental dance is considered the oldest dance in the world.
Whether elegant and sensual or dynamic and precise - oriental dance comprises a wide repertoire from folkloristic group dances to solo performances on large stages.

Regardless of age and stature, it offers women the opportunity to express themselves through dance. At the same time, the internal body movements strengthen the abdominal and back muscles, which improves posture and reduces tension.

The basic course includes basic movements such as shimmies, hip loops or chest circles, which are put together to beautiful combinations.

In addition to the extended movements, choreographies and accessories such as veils or sticks are taught in the advanced course.

Please wear sportswear.

Grundkurs