Tango Argentino (Paartanz)
verantwortlich: David Krebs

Tango Argentino ist die Kunst, leidenschaftlich mit den Füßen zu träumen.

Argentinischer Tango ist ein äußerst facettenreicher Tanz, der sich durch die starke Betonung der Improvisation von vielen anderen Tänzen abhebt. Sein Spektrum reicht von sinnlicher Melancholie bis zu spritzigen Milongarhythmen, von Tangowalzer bis Elektrotango. Mit dem europäischen Tango hat er kaum mehr als den Namen gemein. Seit Mitte der 80er Jahre erlebt der Argentinische Tango weltweit einen stetigen Aufschwung, in Bonn gibt es regelmäßige Tangosalons seit 1997.

Gymnastik-Schlappen (mit Wildledersohle) oder weiche Socken sind unbedingte Voraussetzung, da der Parkettboden sehr empfindlich ist.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt einzeln. Vorteilhaft ist es sich als Paar zum Kurs anzumelden, aber nicht dringend notwendig.
Tanzinteressierte ohne Tanzpartner/in sind eingeladen, zunächst unverbindlich an der ersten Kursstunde teilzunehmen.

Wer für diese Sportart noch eine/n adäquate/n Partner/in sucht, kann in unserer Sportpartner-Börse suchen oder sich eintragen. Probieren Sie diesen kostenlosen Service einfach mal aus.

Tango Argentino is the art of passionately dreaming with your feet.

Argentine Tango is an extremely multi-faceted dance, which stands out from many other dances due to its strong emphasis on improvisation. Its spectrum ranges from sensual melancholy to sparkling milongarhythms, from tango waltzes to electrotango. It has little more than the name in common with European tango. Since the middle of the 80s, Argentine tango has been experiencing a steady upswing worldwide, and there have been regular tango salons in Bonn since 1997.

Gymnastic slippers (with suede sole) or soft socks are an absolute must, as the parquet floor is very sensitive.

Registration: The registration is done individually. It is advantageous to register for the course as a couple, but not absolutely necessary.

Those interested in dancing without a dance partner are invited to participate in the first lesson without obligation. If you are still looking for an adequate partner for this sport, you can search or register in our Sportpartner-Börse. Just try out this free service.

Grundkurs

Basic course