Floorball/Unihockey
verantwortlich: Mika Früh

Der große Vorteil von Unihockey - einem "no contact game" - liegt in der leichten Erlernbarkeit.
Die geringe Zahl der Regeln ermöglicht Anfänger/innen einen schnellen Einstieg. Der fehlende Körperkontakt mit dem Gegenspieler bewirkt ein gefahrloses Spiel. Zwei Mannschaften mit je 4 oder 5 Spieler/innen spielen gegeneinander mit leichten Kunststoffschlägern und -bällen auf ein kleines Tor ohne festen Torwart. Das Spielmaterial wird vom Hochschulsport gestellt.

The small number of rules allows beginners a quick start. The lack of physical contact with the opponent causes a safe game. Two teams of 4 or 5 players each play against each other with light plastic bats and balls on a small goal without a fixed goalkeeper. The game material is provided by the University Sports.

121203SpielkursSa14:00-16:00RÖSP 1-313.04.-20.07.Ingo Furchentgeltfrei

Leider gibt es hier zur Zeit keine Kursangebote, da die Dreifachhalle in der Römerstraße für den Ballsport gesperrt ist. Die Decke ist nicht ballwurfsicher und muss saniert werden.

121204SpielkursDi
RÖSP 2