verantwortlich: Mika Früh

Hallenfußball Trainingskurs

Für die Teilnahme am Hallenfußball Trainingskurs ist die vorherige Buchung obligatorisch. Der Kurs richtet sich an Damen und Herren. Erfahrung (nur vereinserfahrene Spieler - only club-approved players), Ausdauer und Spielmotivation werden vorausgesetzt. Sauberes Hallenschuhwerk ist mitzubringen! Außerdem ist es sinnvoll, ein kleines Handtuch mitzubringen, da einige Übungen - insbesondere im WarmUp- & Athletikbereich - auf unterschiedlichem Untergrund ausgeführt werden.

Nach dem Aufwärmen mit Ball werden Spielsituationen in Spielformen gezielt trainiert. Das Ziel des Kurses ist es, den Ball gepflegt und zielgerichtet laufen zu lassen und die technischen und taktischen Fähigkeiten der Teilnehmenden zu verbessern. Der Spaß und das Spielen selbst werden dabei nicht zu kurz kommen!

Indoor soccer training course

For the participation in the indoor soccer training course the previous booking is obligatory. The course is aimed at men and women. Experience (only club-approved players), endurance and motivation are required. Clean indoor footwear must be brought along! It is also a good idea to bring a small towel, as some exercises - especially in the warm-up & athletics area - are carried out on different surfaces.

After warming up with the ball, game situations are specifically trained in playing forms. The goal of the course is to let the ball run well-groomed and purposefully and to improve the technical and tactical abilities of the participants. The fun and the playing itself will not be neglected!

111320HallenfußballSo17:00-18:45RÖSP 1-314.04.-21.07.Stephan Hesse, Florian Königs

Fußball Damen

Während der letzten Jahre sind die Damen in Sachen Fußball weit aus dem Schatten der Männer getreten.

Auf dem Platz beweisen die Spielerinnen neben einem hohen körperlichen Einsatz eine große Portion Spielfreude, Sinn für Strategie und technisches Feingefühl.

Diese Komponenten werden beim Damenfußball der Uni Bonn durch eine dreigeteilte Trainingseinheit aus Aufwärmphase, Technikübungen und einer Spieleinheit geschult.

Teamgeist und Spaß stehen sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene im Vordergrund.

Soccer ladies

Over the last few years, ladies have stepped far out of the shadows of men when it comes to soccer.
On the pitch, the players demonstrate a high level of physical commitment, a great deal of enthusiasm, a sense of strategy and technical sensitivity.

These components are trained in women's soccer at the University of Bonn through a three-part training unit consisting of a warm-up phase, technical exercises and a game unit.

Team spirit and fun are in the foreground for beginners as well as advanced players.

121261Spielkurs DADi
SOCBOX
RPL VE
MobiFlut
09.04.-16.07.Julia Schatz, Franziska Heisterentgeltfreiab 29.04., 18:30
Fußball Herren

Der Kurs ist für alle gedacht, unabhängig von Geschlecht, Leistungsniveau etc. es soll nämlich vor allem um Spaß gehen. Nichtdestotrotz, ist es kein Anfängerkurs indem Techniken vermittelt werden. Tendentiell bringen die meisten Leute ehemalige Vereinserfahrung mit oder sind anderweitig vertraut mit dem Sport. Es ist uns auch wichtig, dass am Ende alle gesund vom Platz gehen, deshalb sind bei uns Grätschen im Zweikampf verboten und wir legen ein großen Wert auf Rücksicht und Fairness.
Nach dem Aufwärmen teilen wir die Manschaften ein und spielen die restliche Zeit zusammen.

Soccer course

The course is intended for everyone, regardless of gender, performance level, etc., because the main aim is to have fun. However, it is not a beginner course where we teach techniques. Most people bring some club experience or are quite familiar with the sport. We also emphasize fairness and consideration and we want everyone to leave the field in good conditions. For that reason, we forbid sliding tackles in tackles.
After warming up, we place everyone into teams and play till the end.

121262SpielkursMo
Mi