Forró
verantwortlich: Mika Früh

Forró ist ist ein Musik- und Tanzstil, der aus der Kultur des Nordosten Brasiliens entstanden ist. Eine lebensfrohe, vielfältige Musik, die sich seit den fünfziger Jahren zu einem überregionalen Phänomen entwickelt hat. Forró ist als Paartanz nicht nur leicht zu erlernen, sondern macht vor allem viel Spaß und ist eine gute Alternative zu altbekannten Paartänzen.
Dieser Kurs ist für Anfänger*innen geeignet. Wir lernen gemeinsam die Musik und dazugehörigen Bewegungen (Drehungen und geschlossene Figuren) kennen.
Keine feste Tanzpartner*in benötigt.
Kommt in für euch bequeme Kleidung und sauberen Schuhen.

Forró is a style of music and dance that originated in the culture of north-eastern Brazil. It is a lively, diverse music that has developed into a national phenomenon since the 1950s. Forró is not only easy to learn as a couple's dance, but is above all a lot of fun and a good alternative to well-known couple's dances.
This course is suitable for beginners. We get to know the music and associated movements (turns and closed figures) together.
No fixed dance partner required.
Come in comfortable clothes and clean shoes.

117230Fr16:30-18:00RÖSP 612.04.-19.07.Carolina Kiesel, Jonathan Leitenberger, Hana Mossavati