Thaiboxen
verantwortlich: AStA Sportreferat

Thaiboxen

auch unter dem Namen Muay Thai bekannt, ist eine Kampfkunst aus Thailand, das seine Wurzeln im Muay Thai Boran hat.

Vergleichbar mit Kickboxen wird der ganze Körper durch Schlagkraftübungen und Kraftausdauerübungen trainiert. Neben den Fuß- und Fausttechniken werden im Muay Thai jedoch auch Ellenbogen- und Knietechniken, sowie das Clinchen eingesetzt.

In unserem Grundkurs werden diese Techniken zunächst durch Partner- und Pratzenübungen vermittelt. Nach einiger Zeit sind hohe Erfolge in der körperlichen Fitness der Teilnehmer/Innen zu erzielen.

Bei inhaltlichen oder organisatorischen Fragen bitte direkt via Kontaktformular an die Kursleitung wenden!

Die folgenden Kurse werden vom AStA-Sportreferat organisiert:
E-Mail: sport@asta.uni-bonn.de
Studierende der Universität können AStA Kurse weiterhin ohne Semesterkarte buchen!

Thai boxing

also known as Muay Thai, is a martial art from Thailand, which has its roots in Muay Thai Boran.

Comparable to kickboxing, the whole body is trained through punching and strength endurance exercises. In addition to foot and fist techniques, Muay Thai also uses elbow and knee techniques as well as clinching.

In our basic course these techniques are first taught through partner and claw exercises. After some time high successes in the physical fitness of the participants can be achieved.

If you have any questions regarding content or organisation, please contact the course management directly via the contact form!
The following courses are organised by the AStA Sports Department:
e-mail: sport@asta.uni-bonn.de
University students can still book AStA courses without a semester ticket!

Beginner course

Grundkurs