Reiten
verantwortlich: Laurenz Hammerschlag

Wir freuen uns, Reiten auch über den Hochschulsport anbieten zu können. Unser Angebot richtet sich an Reitanfänger, die erste Kontakte mit dem Pferdesport machen, und auch an bereits erfahrene Reiter.

Die Trainerin und die Pferde stellen sich gerne auf dein Niveau ein.

Details:

• Du reitest auf Islandpferden oder - nach individueller Rücksprache mit der Trainerin - können Fortgeschrittene auch auf Warmblutpferden reiten.
  • Die Pferde stehen in Bornheim (Mitte)
  • Der Reitstall ist in 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof Bornheim zu erreichen. Die genaue Adresse geben wir dir nach der Buchung per WhatsApp oder SMS
  • Du reitest auf dem Außenplatz (bei Wind und Wetter)
  • Pro Reitstunde kostet das Reiten 30€ für Studenten und 40€ für Alumni und Beschäftigte
  • Komm bitte eine halbe Stunde vor Beginn deiner Reitstunde (!), um dich und das Pferd vorzubereiten.
  • Trag bitte festes, geeignetes Schuhwerk und bring einen passenden Reit- oder Fahrradhelm mit, wenn du einen hast.
  • Eine Unterstützung für Reiter mit Behinderung wird angeboten, aber eine Nachricht vorab ist dringend erforderlich, um Details zu klären!
  • Please notice, english speaking instructor is not always available but special notice is needed. Please contact before booking via email.

Buchung/Stornierung der Reiteinheit muss bis 48 Stunden vor Beginn der Reitstunde von dir durchgeführt werden. Jede Reitstunde wird einzeln gebucht.

Übrigens:

• Neben dem Angebot über den Hochschulsport zu reiten, möchten wir dir auch die Studentenreitgruppe Bonn vorstellen: Hier treffen sich jede Woche Dienstagabend Studenten zum Stammtisch in der "UnFassBar", Breite Str. 43 in 53111 Bonn. Wir freuen uns über alle, die Lust auf gute Gesellschaft haben.
  • Wir nehmen regelmäßig an Hochschulvergleichsturnieren teil, bei denen sich Reitgruppen aus unterschiedlichen Uni-Städten treffen und in Dressur und Springen gegeneinander antreten. Dazu fahren aus unserer Reitgruppe jeweils drei Reiter und viele feierfreudige Unterstützer mit. Du auch?
  • Wenn dich die Studentenreitgruppe interessiert, kannst du uns gerne auf Instagram (studentenreitgruppe_bonn) schreiben und bei einem unserer Stammtische vorbeikommen.

english version:

We are pleased to be able to offer horseback riding through the university sports program. The offer is aimed at beginners who are making their first contacts with equestrian sports, as well as experienced riders.

Details:

• You will ride Icelandic horses or, after individual consultation with the instructor, advanced riders can also ride warmblood horses.
  • The horses are located in Bornheim (Mitte)
  • The stable is a 10-minute walk from Bornheim station. We will give you the exact address after booking via WhatsApp or SMS.
  • You will ride on the outdoor arena (in all weather conditions)
  • Riding costs 30€ per hour for students and 40€ for alumni and employees.
  • Please arrive half an hour before the start of your riding lesson to prepare yourself and the horse.
  • Please wear sturdy, suitable footwear and bring a suitable riding or bicycle helmet if you have one.
  • Please note that an English-speaking instructor is not always available, but special notice is needed. Please contact us via email before booking.

Booking/cancellation of the riding offer must be made by you 48 hours before the start of the riding lesson. Each lesson is booked separately.

By the way:

In addition to the offer to ride through the university sports program, we would like to introduce you to the "Studentenreitgruppe Bonn". Students meet every Tuesday evening for a Stammtisch at the "UnFassBar", Breite Str. 43 in 53111 Bonn. We are looking forward to everyone who wants to have good company.

We regularly participate in university comparison tournaments, where riding groups from different university cities meet to compete against each other in dressage and jumping. Three riders and many party-loving supporters from our riding group take part. You too?

If you are interested in our "Studentenreitgruppe", you can write to us on Instagram (studentenreitgruppe_bonn) or come to one of our Stammtische.

110302GruppenstundeDo18:30-19:15Bornheim11.04.-18.07.Sandra Merten

110304GruppenstundeMi18:30-19:15Bornheim10.04.-17.07.Sandra Merten