Kraftraum Venusberg
verantwortlich: Bilal Lutfi

Der Kraftraum auf dem Venusberg bietet den kostengünstigen Einstieg in ein individuelles Training.

Der Kraftraum kann von Mitgliedern und Angehörigen der Universität Bonn - pfleglicher Umgang mit den Geräten wird vorausgesetzt - genutzt werden.
Einweisungen finden am Freitag 14:45 - 16:15 statt (Anmeldung erforderlich), ansonsten beschränkt sich die Nutzungserlaubnis auf Personen, die im Umgang mit den Geräten (Fahrrad- und Ruder-Ergometer, Kraft-Maschinen, Freihanteltraining) Erfahrung besitzen und erfolgt auf eigene Gefahr.

NEU: Wir stellen bei Nachfrage verschiedene Trainingspläne zur Verfügung z.B. für Rückenbeschwerden. Außerdem kann an der Pforte Kleinmaterial wie z.B. Widerstandsbänder gegen Pfand ausgeliehen werden.

Bitte beachten Sie, dass die ausgehängte Raumordnung unbedingt einzuhalten ist. Bitte folgen Sie den Anordnungen des Personals!

Die Sportkarte Kraftraum Venusberg berechtigt nicht zur Nutzung des Gesundheitstrainingszentrums "halle 5 fitness & klettern" in der Römerstraße!

The Kraftraum on the Venusberg offers an inexpensive introduction to individual training.

The weight room can be used by members and relatives of the University of Bonn - careful handling of the equipment is assumed.

Instruction sessions are held on Mon 10:30 - 12:00 und Fri 13:30 - 15:00 (registration required), otherwise permission to use the equipment is limited to persons who have experience in its use (bicycle and rowing ergometers, strength training machines, free weights) and is at your own risk.

NEW: We provide various training plans on request, e.g. for lower back pain. In addition, small equipment such as resistance bands can borrowed at the gate for a deposit.

Please note that it is imperative to adhere to the room regulations posted on the notice board. Please follow the instructions of the staff!

The sportscard "Kraftraum Venusberg" does not entitle you to use the health training centre "halle 5 fitness & klettern" in Römerstraße!

119014SportkarteMo-Fr
KR VE