Gesundheitsorientierte Gymnastik
verantwortlich: Gerhild Fischer

Die Kurse richten sich an Bedienstete und Studierende, die den ganzheitlichen Gesundheitsaspekt beim Sporttreiben in den Vordergrund stellen. - So erfolgen im Speziellen die Verbesserung des Haltungsaufbaus durch Muskeltraining, die Steigerung der Beweglichkeit durch funktionelles Stretching, eine Schulung von Koordination, Entspannung sowie ein moderates Kreislauftraining. Und dies alles unter dem Motto "Sich-Wohlfühlen in der Bewegung" zu ausgewählter Musik.
Auf diese Weise bilden die Kursangebote einen idealen Ausgleich zu unserer bewegungsarmen und stressreichen Alltagswelt.

Der gesundheitliche Nutzen des Trainings ist nur durch eine regelmäßige Teilnahme zu sichern.

The courses are aimed at employees and students who focus on the holistic health aspect of sport. - In particular, the posture is improved by muscle training, mobility increased by functional stretching, coordination training, relaxation and moderate circulation training. And all this under the motto "Feeling good in movement" to selected music.
In this way, the courses on offer form an ideal balance to our everyday world, which is full of stress and lacks movement.

The health benefits of the training can only be ensured through regular participation.

116101Di12:15-13:15GYM VE09.04.-16.07.Gerhild Fischer

116102Do12:15-13:15GYM VE11.04.-18.07.Gerhild Fischer