Progressive Muskelrelaxation
verantwortlich: Paula Piepers

Die Progressive Muskelrelaxation ist ein leicht erlernbares, effektives Entspannungsverfahren. Eine fortschreitende Muskelentspannung führt zuverlässig zum Abbau innerer Spannung, Unruhe und Beklemmung, zur Erhöhung der Stressresistenz sowie zu psychischer Ausgeglichenheit und Stabilität.

Bei regelmäßiger Anwendung wird es möglich, spannungsbedingte Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Ängste und Missstimmungen zu überwinden. Diese Effekte der Progressiven Muskelrelaxation sind wissenschaftlich umfassend belegt.

Für Verständnis und Lernerfolg ist eine regelmäßige Teilnahme ab der ersten Stunde wichtig.

Progressive muscle relaxation is an easy to learn, effective relaxation method. Progressive muscle relaxation reliably reduces internal tension, restlessness and anxiety, increases stress resistance and leads to mental balance and stability.

Regular use makes it possible to overcome tension-induced sleep disorders, headaches, anxieties and disgruntlements. These effects of Progressive Muscle Relaxation have been scientifically proven.

Regular attendance from the first lesson is important for understanding and learning success.

116210Mi15:00-16:00RÖSP 410.04.-29.05.Paula Piepers
12/ 24/ 30/ 30 €