Zirkeltraining
verantwortlich: Katrin Böttcher

Im Rahmen eines Zirkeltrainings für den ganzen Körper wollen wir in diesem Kurs unsere Kraft und Kraftausdauer trainieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf funktionellem Training und der Verletzungsprävention. Beim funktionellen Training bewegen wir ganze Muskelketten, also mehrere Muskeln gleichzeitig, die natürlicherweise zusammenarbeiten. Dabei benutzen wir nicht nur unser Körpergewicht, sondern auch Trainingsmittel wie Kurz- und Langhanteln sowie Kettlebells. Um Verletzungen vorzubeugen, achten wir besonders auf die richtige Körperhaltung und Übungsausführung. Das ganze Training ist individuell an Dein Kraftlevel und an Deine Beweglichkeit anpassbar.

Wenn Du Lust hast, Deine Kraft und Kraftausdauer zu steigern und dabei ein Gefühl für natürliche und sichere Bewegungsausführungen zu bekommen, dann komm vorbei!

As part of circuit training for the whole body, we want to train our strength and strength endurance in this course. There will be a special focus on functional training and injury prevention. In functional training, we move entire muscle chains, i.e. several muscles at the same time, which naturally work together. We use not only our body weight, but also training equipment such as dumbbells, barbells and kettlebells. To prevent injuries, we pay particular attention to correct posture and exercise execution. The entire workout can be individually adapted to your strength level and flexibility.

If you want to increase your strength and endurance and get a feel for natural and safe movements, then come along!

124204Di18:00-19:30RÖSP 709.04.-16.07.Jonas Rockelsberg